Höchste Tagesgeldzinsen finden
Höchste Tagesgeldzinsen finden

Die EZB (Europäische Zentralbank) krebst bei der Nullzins – Politik umher. Die Banken dürfen gar Strafzinsen auf Geld zahlen, welches sie bei der EZB parken.  Aber was bedeutet das für den Sparer? Warum das Thema Tagesgeldvergleich um beste Tagesgeldzinsen finden zu können ? Dies werden wir in diesem Artikel näher beleuchten

Auswirkungen der EZB Nullzins Politik

Es ist nicht der Sparer, oder die normalen Kunden, deren Schicksal die EZB bewegt. hier geht es im wesentlichen um die großen Themen, wie die europäische Währung stabil zu halten. Hierzu wird dann billiges Geld auf den Markt geworfen, zur Stützung von Unternehmen und vornehmlich Banken. Das hatten wir ja schonmal.

Aber wo bleibt der kleine Sparer? Genau der, dem die große Politik immer mahnt doch selber für das Rentenalter vorzusorgen. Ja beispielsweise riestern soll er, der kleine Mann.  Aber abgesehen davon, dass die Versicherungen hier einen nettenTeil der staatlichen Zulagen in Gebühren fließen lassen, haben diese ein ähnliches Problem. Sie müssen Geld erwirtschaften, am besten auf sichere Art und Weise. Aber bei diesen Zinsen?

Der Sparer, der einfach nur etwas auf die hohe Kante legen möchte und dies nicht spekulativ, der hat heute bereits reale Verluste zu erleiden. Schließlich ist die Inflationsrate deutlich oberhalb dessen, was der Sparer erwirtschaften kann. Und dann darf er es noch versteuern. Also was kann der konservative Sparer machen?

Maßnahmen für Sparer

Wer sein Geld sicher anlegen möchte, für den war lange das Tagesgeldkonto die erste Wahl. Leider ist es für den konservativen Sparer auch weiterhin die einzige Möglichkeit. Da natürlich die erwirtschaftbaren Zinsen nicht hoch sind, muss man sich noch genauer und öfter informieren. Hier hilft natürlich ein Tagesgeld Vergleich, um derzeit höchste Tagesgeldzinsen auf Tagesgeldkonten finden zu können. Aber hier gilt es sich nicht auf den gefundenen TOP Tagesgeldzinsen auzuruhen.

Oft bekommt man die besten Tagesgeldzinsen bei den Kreditinstituten und Banken nur für einen kurzen Zeitraum. Der wird nebenbei auch immer kürzer. Nach Ablauf dieser Neukundenangebote wird der Zins auf den Zinssatz für Tagesgeldkonten von Bestandskunden gesenkt. Spätestens jetzt muss man wieder einen neuen Tagesgeldvergleich initiieren, um wieder die Zinsen auf Tagesgeld zu erhalten.

Tagesgeldvergleich: besteTagesgeldzinsen finden

Um also besteTagesgeldzinsen aufs Tagesgeldkonto zu bekommen muss man die Tagesgeldkonditionen der verschiedenen Anbieter vergleichen.  Hat man die besten Tagesgeld Konditionen gefunden, so sollte man sicher einen Termin im Kalender machen, wann die Neukundenaktion ausläuft. Rechzeitig – so ca.  zwei Wochen vorher sollte man wieder einen Tagesgeldvergleich durchführen um wiederum aktuell höchste Tagesgeldzinsen finden zu können.  Dann sind wir beim sogenannten Tagesgeld Hopping.

Nicht das dies das bevorzugte Modell wäre, denn man muss schon diszipliniert sein um auch nach jeder Aktion wieder zu wechseln. Aber in dieses für Sparer tagesgeldvergleichsehr schweren Zeit muss jeder sehen wo er bleibt.